Über Plantiness

Schön, dass du da bist! Bei Plantiness findest du leckere Rezepte und wertvolle Tipps rund um eine gesunde & pflanzenbetonte Ernährung.

Bist du unsicher, ob ein Speiseplan ohne tierische Produkte wirklich gesund ist und dir all die wichtigen Nährstoffe bietet, die dein Körper braucht? Du befürchtest auch, eine pflanzliche Ernährung ist viel zu kompliziert und eintönig?

Bei Plantiness erfährst du in verständlichen Beiträgen, worauf es bei einer vollwertigen pflanzlichen Ernährung ankommt. Leckere, abwechslungsreiche und meist einfache Rezeptideen zeigen dir, wie vielfältig eine pflanzenbetonte Mahlzeit sein kann.

Wer steckt dahinter?

Ich heiße Anni, habe Theater- und Medienwissenschaften studiert und arbeite als Online-Medizin-Redakteurin in München. Außerdem bin ich angehende vegane Ernährungsberaterin. Plantiness ist mein kreatives Ventil – hier kann ich viele meiner Interessen miteinander vereinen: die Leidenschaft für Kochen, die Liebe zur Fotografie und die Freude am Schreiben und mein Interesse an Ernährungsfragen.

Bei Plantiness möchte ich dich inspirieren und dir zeigen, wie auch du eine pflanzenbetonte Ernährung ohne Verzicht, aber mit viel Freude und Genuss in deinen Alltag integrieren kannst. Sich ethisch vertretbar, gesund und dennoch einfach und kostengünstig zu ernähren, ist kein Hexenwerk.

Wie kam ich zur pflanzlichen Ernährung?

Kochen, Backen und in der Küche experimentieren ist schon von Kindesbeinen an eine meiner größten Leidenschaften. Woher die Lebensmittel kamen, spielte dabei aber lange keine Rolle. Durch Zufall kamen einige Impulse gleichzeitig zusammen und ich begann, mich zu informieren. Zu diesem Zeitpunkt war der Gedanke, ohne Milchprodukte zu leben, unvorstellbar. Vor allem Käse in allen Variationen hatte es mir angetan. Einige Gespräche, Studien und Dokumentationen veränderten meine Sicht auf die Dinge sowohl in Bezug auf ernährungswissenschaftliche als auch auf ethische und ökologische Fragen. Die Folge: ich wollte und konnte keine tierischen Produkte mehr essen.

Eine bewusste, pflanzliche Ernährung war für mich der Impuls, um auch andere Lebensbereiche zu überdenken. Für mich persönlich hat eine vollwertige, pflanzenbetonte Ernährung einen großen Gewinn an Lebensqualität mit sich gebracht und ich lebe bewusster. Diese Erfahrung möchte ich an interessierte Menschen weitergeben.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken